Aktuell bei uns:

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der Kindertagespflege fand am 07.05.2018 in Meschede ein Tag der offenen Tür von Tagesmüttern und dem Verein kfd-Tagesmütter-Meschede e.V. statt:

 

Morgens öffnete die regelmäßig montags stattfindende Spielgruppe der Mescheder Tagesmütter anlässlich der Aktionswoche ihre Türen und wer wollte, konnte einen Einblick in die Aktivitäten der Spielgruppe gewinnen.

Zahlreiche Tagesmütter waren mit ihren jeweiligen Tageskindern präsent, ebenso einige Eltern von Tageskindern sowie auch an der Tätigkeit als Tagespflegeperson Interessierte.

Bei Kaffee und Waffeln kam man ins Gespräch und konnte parallel die Gruppe in Aktion erleben, sei es beim gemeinsamen Frühstück, bei gemeinsamen Liedern oder Fingerspielen.

 

Daneben fand morgens und nachmittags eine offene Beratung durch die pädagogische Fachkraft des Vereins, Margret Bunte, statt und auch Frau Arenhövel vom Vorstand des kfd Tagesmütter Meschede e.V. stand Rede und Antwort.

 

So trugen alle dazu bei, die Kindertagespflege als gleichberechtigte Form der Kinderbetreuung neben der Betreuung in Kindertagesstätten einmal mehr auch in Meschede ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und Präsenz zu zeigen.